Wie Thumbify internationale Geschäfte managt und Wechselbüros unterstützt

Das neue Formular Währungswechsel schafft Transparenz im internationalen Einsatz. Ob für die eigene Reisekostenabrechnung oder zur Kostensteuerung von internationalen Projekten, mit Thumbify behälst du den Überblick über deine Kosten und Einnahmen. Thumbify ist mit der mobilen App und der neuen Offlinefunktion jederzeit mit dabei.

Aktuelle Wechselkurse

Thumbify liefert dir tagesaktuelle Wechselkurse für über 170 Währungen. Somit bist du jederzeit über die Wechselkurse informiert und kannst dein Geld zu fairen Konditionen tauschen.

Mit dem ab Version 3.0 neu implementierten Offlinemodus hast du für deine Währungswechsel immer den letzten Onlinekurs abrufbar. Dies spart Zeit und auch Geld.

Wechselbüro oder Anwender

Wenn du beim Währungswechsel deine Beträge korrekt als Ausgabe und Einnahme in Thumbify darstellen möchtest, dann solltest du folgende Unterscheidung beachten:

  • Wechselbüro: Verwende einen negativen Betrag (Minus als Vorzeichen) im Eingabeformular
  • Anwender: Verwende einen positiven Betrag im Eingabeformular

Darstellung im Dashboard

Anhand der positiven oder negativen Eingabe im Währungswechsel-Formular werden im Dashboard in der Saldo pro Kostenstelle Darstellung deine Beträge korrekt als Ausgabe oder Einnahme dargestellt. Somit hast du über deine Währungen hinweg einen komfortablen Saldenabgleich.

Thumbify gibt dir die volle Kontrolle dein Kassenbuch zu führen und zu steuern.

Intelligente Reisekostenabrechung

Nutze die Quittungsvorlage für all deine internationalen Geschäftstransaktionen, für die du Vorort von deinem Geschäftspartner keine Papierquittung bekommst.

Falls doch, können die vorhandenen Belege mit der Archiv-Funktion verwaltet werden. Fotografiere die Originalquittung ab und pflege den ausgewiesenen Betrag ein. Dein Saldo verrechnet sich automatisch anhand des Vorzeichens.

Wenn es sich um größere Beträge oder auch wichtige Abmachungen handelt, dann nutze die beidseitige Signatur im Vertragsformular.

Dies schafft Transparenz und Sicherheit für alle Beteiligten, sowohl für die Anwesenden als auch für Dritte wie deinem Vorgesetzten oder zur Vorlage beim Finanzamt.