Wald und Klima mittels Digitalisierung schützen

Alarmierende Meldungen bezüglich Klimawandel und stark ansteigender Konsum von Rohstoffen erreichen uns beinahe täglich. Zu letzterem Thema ist der Verbrauch von Papier in Deutschland so hoch wie noch nie. Dies berichtet die Saarbrücker Zeitung:

“Der Pro-Kopf-Verbrauch an Papier, Pappe und Karton ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen Industrie- und Schwellenland der G20. Im vergangenen Jahr waren es 241,7 Kilogramm. Selbst die USA kamen mit knapp 211 Kilogramm nur auf Platz Zwei.”

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/deutsche-sind-wegen-onlinehandel-weltmeister-im-papierfabrauch_aid-46290621

Wir von Thumbify sind der Meinung, dass wir schnellstmöglich umdenken und deutlich sparsamer mit den vorhandenen Ressourcen wirtschaften müssen.

Daher haben wir Thumbify kontinuierlich weiterentwickelt, so dass heute nicht nur vorhandene Dokumente digitalisiert und archiviert, sondern auch Quittungen erzeugt, Verträge aufgesetzt und Wohnungsübergabe-Protokolle erstellt werden können.

Du brauchst mehr und suchst nach einer geeigneten Lösung, die deinen Anforderungen gerecht wird? Gemeinsam setzen wir dein individuelles Vorhaben in die Realität um. Mehr Informationen zum Thema Individuallösungen, halten wir unter unserem Bereich Leistungen bereit.

Papier sparen und Baumretter werden

Nicht nur Thumbify mit seiner digitalen Lösungsplattform hilft beim Papier sparen. Anbei ein paar Punkte, die uns im täglichen Alltag begegnen und wie wir die Möglichkeit haben, bewusster zu handeln:

  • Digitale Ablagen bieten einen großen Mehrwert gegenüber der klassischen Papierablage. Richtig eingesetzt können sie eine Menge Papier sparen.
  • Aufkleber wie “Bitte keine Werbung und kostenlose Zeitungen” auf Briefkästen helfen gegen unerwünschte Werbung und sparen somit eine Menge Papiermüll.
  • Verzicht auf Einweg-Pappbecher und “To-Go” Produkten in Papier-Verpackungen. Immer mehr Lebensmittelgeschäfte bieten die Nutzung von eigenen Behältnissen an.

Papierlos in die Zukunft

Lade Thumbify auf dein Android oder iOS Smartphone und Tablet und profitiere von den Vorteilen der Digitalisierung.